New Technyl Brand Architecture
Markenarchitektur

DOMO vermarktet DOMAMID®, ECONAMID® und THERMEC™ Markenlösungen weltweit künftig unter der marktführenden Dachmarke TECHNYL®

• Globale Zusammenführung der Marken unter TECHNYL® zur besseren Sichtbarkeit gleicher branchenbester Produkte
  • Komplette Reihe neuer Qualifikatoren hebt Kundennutzen hervor und erleichtert Beschaffung
  • DOMO will exclusively produce and commercialize the expanded TECHNYL® brands globally from February 2022

Nach Übernahme des Performance Polyamides Geschäfts von Polytechnyl in Europa – einschließlich der namhaften TECHNYL® Marke – werden alle derzeitigen DOMAMID®, ECONAMID® und THERMEC™ Engineered Materials-Lösungen weltweit unter der Dachmarke TECHNYL® zusammengeführt.

Die Änderung wird im ersten Quartal 2022 vollzogen. Sie dient dazu, die Sichtbarkeit des branchenführenden DOMO Portfolios an PA6- und PA66-Materialien zu verbessern, und wird durch eine komplette Reihe neuer Produktqualifikatoren ergänzt, um den Kunden die Beschaffung zu erleichtern.

„Dieser Schritt steht voll und ganz im Dienst unserer Kunden und Partner und nutzt das starke Image von TECHNYL®. Als globaler Komplettanbieter eines erweiterten Portfolios maßgeschneiderter technischer Polymerlösungen und mit unseren 360°-Services, fokussiert auf die Anforderungen unserer Kunden, können wir unsere anerkannte Fachkompetenz in vielen Industriebereichen noch besser einsetzen. Das eröffnet neue Chancen für Innovation und Kooperation“, sagt Philippe Guérineau, Chief Commercial Officer Europe & Europe Export bei DOMO.

Die neue Markenarchitektur tritt am 1. Februar 2022 in Kraft. Ab diesem Datum wird die TECHNYL® Marke auf globaler Ebene von DOMO exklusiv vermarktet. Am selben Tag endet auch die bilaterale Vereinbarung mit BASF gemäß dem von der EU-Kommission auferlegten Wettbewerbsverbot. Die neue Nomenklatur der Marken festigt die Markenidentität von DOMO bei gleichzeitiger Harmonisierung und Vereinheitlichung der Produktlinien.

Gestützt auf nahezu 70 Jahren Erfahrung dienen die TECHNYL® Marken einem breiten Spektrum von Anwendungen im Fahrzeugbau, in Elektrotechnik & Elektronik sowie im Konsumgütermarkt und werden DOMO helfen, gemeinsam mit seinen globalen Kunden weiter zu wachsen.

Neues Branding, gleiche branchenbeste Produkte

Die Zusammenführung der Marken zielt vor allem darauf ab, die Kunden des Unternehmens zu unterstützen. Dabei stehen die harmonisierten Produktbeschreibungen im Einklang mit den Prinzipien von DOMO: Qualität, ausgezeichneter Service und Einheitlichkeit. Die Beschaffenheit, Technologie und Verarbeitbarkeit der Materialien bleiben hingegen unverändert.

„Die neue TECHNYL® Nomenklatur wird die bestehende in sämtlichen Dokumenten ablösen, von Auftragsbestätigungen und Rechnungen bis hin zu Analysezertifikaten und technischen Datenblättern“, betont Juliette Breant, Technyl Product Line Manager bei DOMO. „Um dies so reibungslos und einfach wie möglich zu gestalten, werden die ehemaligen und die neuen Markenbezeichnungen während einer einjährigen Übergangsphase noch nebeneinander existieren.“

Unter dem neuen TECHNYL® Schirm werden DOMO Kunden mehrere innovative Materiallösungen entdecken, darunter: TECHNYL® 4 EARTH, nachhaltige Polyamide mit Recyclatanteilen und zertifizierter CO2-Reduzierung; TECHNYL® SAFE für Lebensmittel- und Wasserkontakt; TECHNYL® PROTECT flammwidrige Polymere; TECHNYL® PURE, elektrisch neutrale, hochreine Compounds für äußerst empfindliche Elektronik und Brennstoffzellensysteme; und TECHNYL® SHAPE für Extrusions- und Blasformanwendungen.

Der DOMO Vertrieb wird bestehende Kunden kontaktieren, um die aktualisierte Nomenklatur der Produkte und die neuen TECHNYL® Qualifikatoren zu erläutern, einschließlich einer Liste sämtlicher ehemaliger Produktbezeichnungen und ihrer neuen Namen.

* TECHNYL® ist eine Marke von DOMO. Das TECHNYL® Portfolio wird exklusiv von DOMO im EWR, in der Schweiz und ab Februar 2022 auch in allen anderen globalen Regionen entwickelt und vertrieben.

Our new Technyl Brand architecture

New Technyl® Brand Architecture