Domo in Jiaxing

DOMO Chemicals eröffnet neue Nylon Compoundierungsanlage in Jiaxing, China

Eine Delegation der Benelux-Handelskammer, der belgische Konsul und die Geschäftsleitung von DOMO einschließlich des Eigentümers nehmen an der Eröffnungszeremonie teil. Die neue Anlage besitzt eine Produktionskapazität von 10.000 Tonnen und es ist bereits in Planung, diese Kapazitäten um 5.000 Jahrestonnen im Jahr 2017 und um weitere 5.000 Jahrestonnen 2019 zu erweitern.

Im Rahmen des weltweiten Produktionsnetzwerks von DOMO Engineering Plastics, bedient das neue Werk asiatische Kunden mit einer umfangreichen Auswahl an Produktlösungen einschließlich DOMAMID® Nylon 6 und 6.6 sowie Hochtemperatur-Nylons (HTN). Diese Compounds finden Anwendung in der Automobil-, Elektro- und Konsumgüterindustrie. Mit ECONAMID® und ECONAMID® Oro, basierend auf sortenreinen postindustriellen Polyamid-Wertstoffen, bietet DOMO Engineering Plastics ein komplettes Sortiment an nachhaltigen Polyamid Compounds (PA6 und PA6.6) an. Diese verbinden Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit ohne jeden Kompromiss in puncto Qualität. Zusätzlich bietet die neue Compoundierungsanlage in Jiaxing einen "Fast Response Colormatch Service" für die vorgefärbten Nylon-Verbindungen.

"Die neue Anlage mit der verbundenen Investition ist ein klares Bekenntnis zum asiatischen Markt – auch um den wachsenden Kundenerwartungen gerecht zu werden. Wir haben rasch erkannt, dass die Nachfrage an qualitativ hochwertigen technischen Kunststoffen steigt. So haben wir unseren Umsatz im vergangenen Jahr verdoppeln können. Dieser Positivtrend wird insbesondere durch die steigende Nachfrage für Applikationen im Motorraum im Automobilsektor getrieben", so Ludovic Tonnerre, Geschäftsführer bei DOMO Engineering Plastics Asien.

Über DOMO Chemicals
DOMO Chemicals ist ein führendes Chemieunternehmen mit Hauptsitz in Leuna (Deutschland) und mit einem Jahresumsatz von 1 Mrd. US-Dollar. Über 900 Mitarbeiter sind an den Produktionsstandorten in Deutschland, Italien, China und den USA beschäftigt. DOMO Chemicals ist ein integrierter Caprolactam- und Polyamid 6-Spezialist, weltweit aktiv in den Bereichen Polyamid 6-Zwischenprodukte (u.a. Caprolactam, Cyclohexanon, Phenol, Aceton), Polyamid 6-Granulate, technische Kunststoffe aus Polyamid 6, Düngemittel und flexible Verpackungsfolien aus Polyamid 6 sowie in der Distribution von petrochemischen Produkten. Weitere Informationen unter www.domochemicals.com.

Presseansprechpartner
Ludovic Tonnerre