Mumbai

DOMO Engineering Plastics produziert DOMAMID® und ECONAMID® in Indien

DOMO Engineering Plastics (EP), ein Geschäftsbereich von DOMO Chemicals, startet ab Januar 2017 mit der Produktion von Nylon-Compounds in Indien. Nach der Eröffnung einer indischen Verkaufsniederlassung 2016 ist der Produktionsbeginn der nächste Schritt in Richtung einer lokalen kundenorientierten Firmenpolitik.

Tushar Parida, Country Manager DOMO EP Indien, unterstreicht die Bedeutung der Produktion vor Ort: "Unsere Produkte sind allgemein von europäischen Großkunden und Topp-Zulieferern zugelassen. Unsere Kunden in Indien, vor allem aus der Automobilbranche, freuen sich auf eine lokale Fertigung von DOMO".

Zwei globale DOMO-Marken werden produziert: das DOMAMID®-Sortiment hochwertiger Nylon 6 & 6.6-Sorten und die erfolgreiche ECONAMID®-Reihe von Nylon-Compounds, die nach lokalen Marktbedürfnissen aus wertvollen,  postindustriellen Faserresten hergestellt werden. "ECONAMID® entspricht der Notwendigkeit ökologischer sowie erschwinglicher Produkte und Rohstoffe ohne irgendwelche Kompromisse in puncto Qualität. Durch die Verwendung von einzigartigen Faserwertstoffen, die Überwachung unseres Energieverbrauchs und die Nutzung erneuerbarer Energiequellen haben wir es geschafft, ein erstklassiges, umweltfreundliches Sortiment zu produzieren", sagt Tushar Parida.