Domo Buford

Technical Polymers LLC wird Domo Engineering Plastics US LLC.

Domo Engineering Plastics US ist Teil des Geschäftsbereichs Domo Engineering Plastics der Domo Chemicals GmbH, einem deutschen, inhabergeführten Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. US-Dollar. DOMO Chemicals ist in den Bereichen Polyamid 6-Granulate und Polyamid 6-Zwischenprodukten, Compoundierung, Polyamid 6-Folienproduktion, Düngemittel und in der Distribution von petrochemischen Produkten aktiv.

Es gibt keine Änderungen in den Eigentums-, Management- und Unternehmensstrukturen. Sowohl Gary Foote als auch Dennis Eich, ehemalige Besitzer von Technical Polymers, bleiben bei der Firma in ihren jeweiligen Führungspositionen.

Mit Produktionsstandorten in Deutschland, Italien, China, Indien und den USA verbindet Domo Engineering Plastics die globale Reichweite mit dem lokalen Service", sagt Marc Potemans, CEO von Domo Engineering Plastics US. „Seit dem Kauf von Technical Polymers LLC im Jahr 2015 haben wir intensiv daraufhin gearbeitet, unsere Service-Fähigkeiten zu verbessern und unserem treuen und wachsenden Kundenstamm daran teilhaben zu lassen. Dafür haben wir unsere Kapazitäten verdoppelt, neues Servicepersonal im Kundendienst, im technischen Service und technischen Vertrieb eingestellt."

„Service ist der Schlüssel zum Erfolg", sagt Präsident Gary Foote. „Wir arbeiten tagtäglich daran, das gewohnte Qualitäts- und das Serviceniveau zu halten, welches unsere Geschäftspartner von uns als unabhängigen Lieferanten erwarten. Unsere kundenorientierte Haltung können wir fortan mit der finanziellen und technischen Unterstützung sowie der globalen Reichweite eines multinationalen Unternehmen kombinieren", so Foote weiter.