Ludovic Tonnerre, Managing Director DOMO EP Asia (right), Denny Meng, Commercial Manager DOMO EP Asia (left).

DOMO Chemicals investiert in eine hochmoderne Nylon Compoundierungsanlage in Jiaxing, China.

DOMO Chemicals investiert im Rahmen der globalen Erweiterung der Business Unit Engineering Plastics in eine hochmoderne Nylon Compoundierungsanlage mit einer Gesamtkapazität von 20.000 Tonnen, so gibt es die Unternehmensgruppe heute auf der Chinaplas 2015 bekannt. Die neue Anlage befindet sich am Standort Jiaxing in der Provinz Zhejiang. Als Teil des Investmentplans ist eine zweite Produktionslinie (5kta) in Auftrag gegeben und wird voraussichtlich bis Ende 2015 voll einsatzfähig sein.

Einer umfangreichen Auswahl an Produktlösungen

Ein umweltfreundliches Projekt

Die Investition wird durch den Ausbau des derzeitigen Compound-Konstruktionslabors vervollständig, um den lokalen Partnern neue Rezepturen, kostenreduzierende Lösungen sowie innovative Nylon-Materialien anbieten zu können. "Mit dieser Investition werden wir unseren Kunden eine nachhaltige Bandbreite von Rezepturen und Dienstleistungen anbieten können und sie dabei unterstützen, ihre asiatischen Geschäfte profitabel zu gestalten. Zusätzlich stellen wir ein umweltfreundliches Verfahren bereit, das die strengsten Regulierungsziele auf dem Gebiet der Luftqualität und Abgasemissionen erfüllt", so Ludovic Tonnerre, Geschäftsführer der DOMO Engineering Plastics in Asien.

DOMO Engineering Plastics stellt seine Palette von Nylon-Produkten und Lösungen auf der Chinaplas 2015 in Halle 13 Stand 2B25 aus.

Über DOMO Chemicals

Bei DOMO Chemicals handelt es sich um ein international agierendes, privates Chemieunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Italien, China und den USA. DOMO Chemicals erzielte einen Jahresumsatz von 1 Mrd USD und beschäftigt 850 Mitarbeiter. DOMO Chemicals ist ein voll integrierter Caprolactam und Polyamid 6-Spezialist, weltweit aktiv in den Bereichen Polyamid 6-Zwischenprodukte (u.a. Caprolactam, Cyclohexanon, Phenol, Aceton, etc.), Polyamid 6 Granulate, technische Kunststoffe aus Polyamid 6, Düngemittel und flexible Verpackungsfolien aus Polyamid 6 sowie in der Distribution von petrochemischen Produkten.